FSV Stadeln IB/Westphal – TSV Altenfurt Dübelbrüder 1:2 (0:0)

Aufstellung:
Achhammer – Özdemir – Wüst – Becker – Rodriguez Fernandez – Rodriguez – Dressel – Zerr – Renzo – Röder – Theuerkaufer

Ersatzspieler:
Weigel

Torfolge:

1:0 Dressel
1:1 TSV
1:2 TSV
Spielverlauf:

Am heutigen Spieltag war die Mannschaft vom TSV Altenfurt Dübelbrüder im heimischen Waldstadion zu Gast. Gespielt wurde auf dem B-Platz. Geleitet wurde die Partie von unserem Lieblingsschiedsrichter Thomas Rupprecht, der wieder eine gewohnt souveräne Leistung zeigte. Vor dem Spiel fing es an zu regnen, welcher sich kurz vor dem Spiel zu einem Wolkenbruch mauserte und jedoch zur Halbzeit verebbte. Mit Schiedrichter Thomas Rupprecht wurde vereinbart, dass das Spiel abgebrochen oder unterbrochen werden soll, wenn die Gewitterfront direkt über Stadeln gezogen wäre. Die Stadelner mussten heute auf Abwehrchef Önder Köken und Michael Gebhardt verzichten, die sich beide beim Punktspiel am Freitag bei DJK Eintracht Süd verletzten – von hieraus gute Besserung.

Trotz dieser widrigen Wetterverhältnisse zeigten beide Mannschaften ein wirklich tolles Spiel. Ich gehe heute mit dem Bericht nicht ins Detal, da ich selber spielen musste und leider niemand irgendwelche Aufzeichnungen zum Spiel gemacht hat. Beide Mannschaften waren gut sortiert auf dem Platz und es gab Chancen hüben und drüben. Toto Achhammer machte im Stadelner Kasten eine sichere Figur und glänzte beim Herauslaufen und mit einigen Paraden. Die dickste Chance in der 1. Halbzeit hatte Gio Renzo, welcher den Ball nach einer Flanke von Arno im Altenfurter Tor unterbracht, der Schiedsrichter den Treffer wegen Abseits nicht gab. Pünktlich zur Halbzeit hörte es auf zu regnen und beide Mannschaften spielten auch in der 2. Halbzeit wunderbaren Fußball mit schönen Kombinationen und Spielzügen. Mitte der 2. Halbzeit erzielte dann Stadeln das 1:0. Stadeln hatte einen Einwurf der weit in den Altenfurter Strafraum geworfen wurde, ein Verteidiger köpfte den Ball heraus und Bastian Dressel nahm den Ball volley und haute das Spielgerät flach ins längste Eck. Ein wirklich schönes Tor.  Die Dübelbrüder versuchten umgehend zu antworten. Wenig später hatten die Stadelner Glück, als ein Kopfball der Dübelbrüder an der Querlatte landete.  Der Ausgleich fiel leider wenig später. Aus dem Mittelfeld wurde ein feiner Pass auf einen Stürmer gespielt, der mit einem Flachschuss Goalie Toto Achhammer keine Abwehrchance ließ. In der ca. 80. Minute dann die glückliche Führung für die Altenfurter. Bei einem Abwehrversuch schlug ein Stadelner Abwehrspieler ein Luftloch bzw. verlängerte den Ball so unglücklich, dass ein Altenfurter aus kurzer Distanz nur noch einzuschieben brauchte. Der Abwehrversuch wäre nicht nötig gewesen, zumal Toto Achhammer da gewesen wäre. Durch dieses wirklich unnötige und dumme Tor brachte sich Stadeln heute um die Früchte ihrer engagierten Leistung. In der Folgezeit ergaben sich nochmals Chancen für beide Mannschaften, am Ergebnis änderten diese allerdings nichts mehr. Kurz darauf pfiff der abermals sehr gut leitende und souveräne Schiedsrichter Thomas Rupprecht die Partie ab.

Fazit:

Die Niederlage heute war mehr als unglücklich. Nachdem Stadeln abermals eine sehr gute Leistung brachte bzw. zeigte, wäre heute meiner Meinung nach ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen. Nächste Woche steht dann das Derby bei Burgfarrnbach an. Wenn wir auch dort eine ähnlich engagierte und couragierte Leistung zeigen, ist dort ein Punkt locker drin.

Unsere Torschützen der bisherigen Saison im Überblick – lt. BFV-Ergebnisdienst:

9    Dressel

6    Renzo

3    Koszyl, Wüst, Ossenbühl, Röder

1    Gebhardt, Theuerkaufer, Dizdarevic, Saindis, Rodriguez Fernandez Th.

Arno Röder