Tuspo Nürnberg Altstadtkicker – FSV Stadeln IB/Westphal 0:1 (0:1)

Aufstellung:
Curis – Gebhardt – Saindis – Özdemir – Köken – Becker – Dressel – Wüst – Renzo – Röder – Theuerkaufer

Ersatzspieler:
Rodriguez Fernandez – Weigel

Torfolge:
0:1 Theuerkaufer (8.)

Spielverlauf:

Die Stadelner mussten heute bei den Tuspo Nürnberg Altstadtkickern antreten, aktuell der Tabellendritte. Die Altstadtkicker waren schon in der Vergangenheit schon immer eine spiel- und kampfstarke Truppe. Die Stadelner gingen gestärkt aus dem letzten Heimerfolg ans Werk. Absoluter Wehrmutstropfen war, dass der Schiedsrichter Leonardo Di Maria nicht zu Spiel kam und die Partie von 2 Spielern der Altstadtkickern geleitet wurde. Beide Schiedsrichter zeigten aber eine ordentliche Leistung, pfiffen hüben wie drüben gleich, benachteiligt wurde keine Mannschaft. Gespielt wurde bei ziemlichen Regen auf dem B-Platz, welcher aber gut bespielbar war.

Die Stadelner kamen von Anfang an besser ins Spiel als die Gastgeber. Stadeln stand hinten sicher und ließ wenig bis fast nichts zu. Gelegentliche Schüsse der Altstadtkicker landeten irgendwo. Besser machten es da schon die Stadelner, welche in der 8. Minute nicht unverdient in Führung gingen. Oldie Arno attackierte in der Mitte der gegnerischen Hälfte den ballführenden Spieler, der spielte einen schlampigen Rückpass in Richtung Tor der Altstadtkicker und in die Füsse von Stefan Theuerkaufer. Stefan Theuerkaufer ging ins Laufduell mit dem letzten Abwehrspieler und schob den Ball in die lange Ecke, unhaltbar für den Torwart. Die Führung war verdient. Langsam besannen sich auch die Altstadtkicker aufs Schießen, hatten heute aber über die gesamte Spieldauer das Schießpulver nicht erfunden. In der 20. Minute dann der erste Ball für Goalie Daniel Curis, welcher den Ball aber mit etwas strecken sicher entschärfte. In der Folgezeit spielten dann wieder die Stadelner munter auf das Tuspo-Tor. Schüsse von Arno und Bastian Dressel verfehlten aber das Ziel. Der letzte Paß in die Mitte kam heute nicht so an wie gewohnt. So ging es dann mit einer verdienten Führung für die Stadelner in die Halbzeitpause.

Coach Thomas Rodriguez Fernandez analysierte wie gewohnt und stellte seine Mannschaft gut ein, denn heute war ein Punktgewinn locker drin. Stadeln gab gleich nach Wiederanpfiff Gas und spielte in Richtung Tor von Tuspo. Die Abwehr stand auch heute abermals wieder sicher. Wie auch in der 1. Halbzeit kam der Ball in der Folgezeit in die Spitze nicht so an. Manche Konter spielten die Stadelner einfach etwas zu überhastet oder schlampig zu Ende, denn in der einen oder anderen Situation wäre mehr drin gewesen. Glück hatten die Stadelner gegen Mitte der 2. Halbzeit, wo ein Tuspospieler Goalie Daniel Curis umkurvte und den Ball aus ca. 20 Metern in Richtung Stadelner Tor schob, aber ohne großen Druck und so konnte der Ball deutlich vor der Linie von der Stadelner Abwehr abgewehrt werden. Kurz vor Ende der Partie musste Daniel Curis im Stadelner Tor noch einmal mittels Parade klären. Sebastian Dressel hatte noch Glück, als er ohne Chance den Ball zu erreichen, einen Tuspospieler foulte. War ein taktisches Foul, hätte aber schlimmer ausgehen können für unseren Basti. Aus 2 Stadelner Kontern kurz vor dem Spielende hätten die Stadelner Kapital schlagen müssen, doch die Bälle wurden zu unkonzentriert in die Spitze gespielt und die Chancen somit vergeben. Wenig später pfiff der Schiedsrichter Nr. 2 nach insgesamt 92. Minuten die sehr fair geführte Partie ab.

Fazit:

Der Auswärtssieg geht voll in Ordnung. Goalie Daniel Curis musste gerade einmal 2 Bälle abwehren. Die Stadelner ließen heute etwas die Lauffreudigkeit der letzten Wochen vermissen. Trotzdem waren die Stadelner über die gesamte Spieldauer die aktivere Mannschaft, somit geht auch der Auswärtssieg voll in Ordnung. Am Freitag gewinnen wir unser Nachholspiel bei DJK Eintracht Süd Krimhild noch und dann kommen am nächsten Sonntag die Dübelbrüder ins heimische Waldstadion. Gegen beide Mannschaften geht was Jungs.

LETS GET READY TO RUMBLE!!!!

Arno Röder