IB/Westphal – ESV Rangierbahnhof Nürnberg IV 2:1 (0:1)

Aufstellung:
Curis – Saindis – Özdemir – Köken – Becker – Wüst – Zerr – Dressel – Renzo – Röder – Theuerkaufer

Ersatzspieler:
Rodriguez Fernandez – Weigel

Torfolge:

0:1 Rangers (12.)
1:1 Röder (65.)
2:1 Köken (77.)

Spielverlauf:

Am heutigen Spieltag war die Mannschaft vom ESV Rangierbahnhof Nürnberg IV, also die Rangers, im heimischen Waldstadion zu Gast. Gespielt wurde bei herrlichstem Fußballwetter auf dem B-Platz. Vorweg, beide Mannschaften zeigten eine sehr unterhaltsame und vorallem faire Partie mit vielen Chancen hüben wie drüben. Geleitet wurde die Partie vom absoluten Lieblingsschiedsrichter Thomas Rupprecht.

Beide Mannschaften kamen von Beginn an gut in das Spiel und spielten munter drauf los. Die Stadelner standen im Gegensatz zur Vorwoche etwas tiefer und besser gestaffelt von Anfang an. Im Tor stand heute wieder unser Daniel Curis. Christian Wüst spielte wieder auf seiner gewohnten Position als rechter Verteidiger. Abwehrchef Önder Köken hielt die Abwehr wieder gut zusammen und organisierte einwandfrei. Linksverteidiger Halil Özdemir spielte auch eine sehr ordentliche Partie. Leider hatten in der 12. Minute die Rangers Grund zum Jubeln. Halil Özdemir spielte einen Pass ins Mittelfeld, ein Spieler der Rangers erlief sich diesen Ball um spielte einen Stadelner und versenkte per Bogenlampe im Winkel. Daniel Curis hatte leider keine Abwehrchance. Stadeln zeigte sich im Anschluss nicht geschockt vom Rückstand und gab noch mehr Gas. Gespielt wurden schöne Spielzüge mit schönen Kombinationen. Die Abwehr legte auch noch eine Schippe drauf und Stadeln stand dann hinten noch sicherer. Das einzige Manko war dann noch die Chancenauswertung. Christian Wüst per Freistoß und Stefan Theuerkaufer mit dem Kopf nach Freistoß Christian Wüst hatten die dicksten Einschussmöglichkeiten, von beiden verfehlte der Ball das Ziel nur äußert knapp. So ging es dann mit einem absolut unverdienten 0:1 in die Halbzeitpause.

Coach Thomas Rodriguez Fernandez analysierte wie gewohnt souverän und stellte seine Mannschaft erneut gut ein – Auftrag vom Coach an Oldie Arno: Tor machen. Stadeln wechselte zur Halbzeit, für Niko Saindis kam jetzt Coach Thomas Rodriguez Fernandez – ein positionsgenauer Wechsel. Stadeln tat sich etwas schwerer wieder in Spielfluss zu kommen, und so bestimmten nach Wiederanpfiff kurzzeitig die Rangers das Geschehen und stellten Daniel Curis im Stadelner Kasten aber nicht vor große Probleme. Nach ca. 10 Minuten spielten die Stadelner wieder wie aus einem Guß und mit mächtig Zug zum Tor. Der Rangers Torwart rückte jetzt mehr und mehr in den Blickpunkt.  In der 65. Minute dann endlich der langverdiente und umjubelte Ausgleich. Stadeln zeigte einen feinen Angriff über rechts, Stefan Theuerkaufer wurde am Fünfmeterraum angespielt und schoss aufs Tor, der Torwart konnte den Ball nur abklatschen und Oldie Arno drückte aus dem Getümmel mit einer dreggerten Bauernspitz den Ball über die Linie. Kleines Zumba-Tänzchen hinterher und Auftrag ausgeführt Coach!!! In der 70. Minute ging dann Oldie Arno vom Feld und Aaron Weigel kam ins Spiel, fügte sich erneut gut ein im defensiven Mittelfeld und beharkte seinen Gegenspieler mit allen erlaubten fairen Mitteln. Stadeln ließ nicht nach und spielte weiter munter aufs Tor. Kurzzeitig wurde der Stadelner Angriff durch einen Gegenangriff unterbrochen, den Schuss lenkte Daniel Curis mit Flugparade über die Latte zum Eckball, der jedoch nichts einbrachte. Dann waren wieder die Stadelner dran. In der 77. Minute dann quasi die Erlösung. Ein Angriff der Stadelner durch die Mitte – Stefan Theuerkaufer leitete den Ball mit der Hacke weiter auf den durchlaufenden Abwehrchef Önder Köken und der haute den Ball humorlos flach in die Ecke zur umjubelten Führung für die Stadelner. Anschließender gemeinsamer Jubel der Stadelner Links-Füßler incl. Die Rangers reagierten und wollten nicht als Verlierer vom Platz gehen und versuchten noch einmal alles. Doch Daniel Curis war stets zur Stelle und entschärfte die Bälle gewohnt sicher. In der 88. Minute dann noch ein Freistoß für die Rangers aus zentraler Position – der Ball landete an der Latte und der Nachschuss beim Daniel. Kurz darauf pfiff der abermals sehr gut leitende und souveräne Schiedsrichter Thomas Rupprecht die Partie ab.

Fazit:

Das war letzte Woche mein Schlusssatz: Kopf hoch Jungs, nächste Woche geht es weiter und da werden wir gegen die Rangers als Sieger vom Platz gehen. Auftrag ausgeführt Jungs! Sehr sehr geil!!! Auch heute merkte man der Mannschaft an, dass eine Einheit auf dem Platz steht. Jeder kämpfte und rackerte für den anderen und das was wir im Training üben, setzen wir zunehmend mehr und mehr um. Es hat heute großen Spass gemacht in dieser Mannschaft zu spielen und sie spielen zu sehen. Dickes Kompliment Jungs und weiter so!!!!!!

Arno Röder