Tennis – Jugendabschlussturnier

Am vergangenen Sonntag kamen 26 Kinder und Jugendliche der Altersklassen U8 bis Juniorinnen 18 mit ihren Eltern auf der Anlage zusammen, um bei angenehmen Temperaturen und lockerer Atmosphäre die Sommersaison ausklingen zu lassen. Die Kids spielten innerhalb altershomogenen Gruppen Doppel, deren Paarungen in regelmäßigen Abständen durchgewechselt wurden. Während die Kids ihren Spaß hatten und eine Partie nach der anderen bestritten, genossen die Eltern das sportliche Event und konnten ungezwungen mit anderen Eltern ins Gespräch kommen und teilweise neue Kontakte knüpfen.
Gegen 12:30 Uhr neigte sich die letzte Doppelpartie dem Ende zu und beendete den offiziellen sportlichen Teil. Werner hatte bereits zeitig den Grill angeworfen, so dass der gemütliche Teil des Tages beginnen konnte. Das rege Gewusel auf der Anlage verlagerte sich nun vollständig in die Pergola, wo sich
alle Kinder und Eltern sich mit leckeren Bratwürsten, Steaks und verschiedenen Salaten stärken konnten. Doch einige hatten noch nicht genug von Tennis: unsere Kleinsten verschwanden umgehend nach dem Essen wieder auf den Platz und spielten fleißig weiter. Langsam neigte sich die Veranstaltung dem Ende zu und gegen ca. 14:30 Uhr verließen die letzten Eltern/Kinder die Anlage.
Ein großer Dank geht an die vielen Eltern, die uns bei der Durchführung unterstützt haben. Es hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die kommende Saison mit euch! Wir wünschen allen wunderschöne, erholsame Sommerferien und auf ein baldiges Wiedersehen auf unserer Anlage.