Tennis – Berichte, Spielankündigung & Ergebnisse

Zunächst zwei Spielberichte der Damen 50:

Bericht der Damen 50 über das Auswärtsspiel am Samstag 24.06.23 gegen TC Großgründlach

Am Samstag 24.06.2023 spielten wir in Großgründlach und starteten pünktlich um 14 Uhr auf 4 Plätzen.

• Birgit auf Nummer 1 spielte 6:4 / 4:6 und verlor leider den Match-Tie-Break knapp 8:10.
  • Micha auf Nummer 2 ging es ähnlich. Sie verlor den ersten Satz mit 1:6, gewann den zweiten 7:5 und auch Sie verlor den Match-Tie-Break knapp mit 9:11.
  • Regina, unsere Nummer 3, musste ebenfalls in den Match-Tie-Break und gewann mit 0:6 / 6:1 und 10:5.
  • Susanne spielte auf Nummer 4 und verlor leider 1:6 und 2:6.

Nach den Einzeln hieß es demzufolge 3:1 für den TC Großgründlach

Wir entschieden uns, bei der Doppelaufstellung, die 5er-Regelung anzuwenden, um zumindest noch einen Doppelsieg mit nach Hause zu nehmen.

• Demzufolge spielten im 1er Doppel Micha und Regina, die gegen zwei starke Gegnerinnen 2:6 und 2:6 verloren.
  • Birgit und Doris im 2er Doppel sorgten mit einem Sieg 6:2 und 6:1 für das Erreichen unseres Minimalzielergebnisses, nämlich ein Doppelspiel zu gewinnen.

Obwohl wir 4:2 verloren hatten, präsentierten wir uns als Mannschaft absolut auf Augenhöhe.

Das beweist allein die Tatsache, dass drei Einzelspiele erst durch den Match-Tie-Break entschieden wurden.

Bericht der Damen 50 über das Heimspiel am Samstag 08.07.23 gegen TB Johannis 1888 Nürnberg II

Zum vorletzten Punktespiel in dieser Saison durften wir den Gegner aus Nürnberg-Johannis auf unserer Anlage begrüßen.

Bedingt durch die Wettervorhersage, die eine Temperatur von über 30 Grad prognostiziert hat, entschieden wir uns in Absprache mit der gegnerischen Mannschaft, dass Spiel auf 10 Uhr vorzuverlegen.

Wir starteten auf 4 Plätzen.

• Auf Rang 1 spielte Birgit, die gegen Ihre Gegnerin deutlich mit 6:1 und 6:0 gewann.
  • Auch Micha, auf Rang 2, siegte problemlos mit 6:2 und 6:2.
  • Ebenso Regina, die auf Rang 3 spielte, ging mit 6:1 und 6:1 als Siegerin vom Platz.
  • Unsere Uschi, auf Rang 4 spielend, erkämpfte sich einen  4:6, 6:2 und 10:7 Sieg.

Mit einem tollen Einzelgesamtergebnis von 4:0 konnten wir entspannt in die Doppelspiele starten, aber dennoch wollten wir auch diese für uns entscheiden.

Für die Doppel kamen Doris und Susanne dazu.

• Im 1er Doppel spielten Birgit und Doris, die überragend mit 6:0 / 6:1 gewannen.
  • Das 2er Doppel spielte Micha und Susanne, hier war es im ersten Satz mit 7:6 etwas eng und alle Zuschauer fieberten mit. Den zweiten Satz gewannen die beiden mit 6:4 und die Freude war natürlich groß.

Auf das Endergebnis von 6:0 sind wir schon ein bisschen stolz.

Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang, dass Uschi und Susanne, dieses Jahr erstmalig bei der Punkterunde dabei sind und jeweils ihr allererstes Punktespiel gewannen.

Abschließend ein ganz herzliches Dankeschön an unsere treuen Fans und Unterstützer.

Hier die gesamten Ergebnisse des letzten Wochenendes:
Dunlop Kleinfeld U9 (4er) – TC Großgründlach 8:10
Knaben 15 (4er) – CaM Nürnberg IV 4:2
TSV 1860 Ansbach – Juniorinnen 18 (4er) 2:4
TB Johannis 1888 Nürnberg – Bambini 12 (4er) 1:5
Damen 50 (4er) – TB Johannis 1888 Nürnberg II 6:0
TSV Erlangen  – Herren 50 5:4
Herren 60 (4er) – TSV Vestenbergsgreuth 3:3
Herren – TB Erlangen II 3:6
TC Noris WB Nürnberg II – Damen 8:1
TB Johannis 1888 Nürnberg Dunlop Midcourt U10 (4er) 3:3
Dunlop Kleinfeld U8 (2er) – TV Fürth 1860 4:12
Herren 70 (4er) – ATSV Erlangen 5:1

Ankündigung:
Wir starten in das letzte Wochenende der Medenspiele mit den Knaben, die am Freitag den ASN Pfeil Phoenix empfangen.
Am Samstag Vormittag treten die Juniorinnen beim TV Altdorf und die Bambini beim TC Großgründlach an.
Samstag Nachmittags absolvieren die Damen 50 ihr letztes Spiel auf der Anlage des TC Noris WB Nürnberg, während bei uns zuhause die Herren 50 den TSV 1860 Ansbach und die Herren 55 die TeG Eckental empfangen.
Den Abschluss machen die Damen auswärts am Sonntag beim TC Sportpark Nordwest und last but not least die Bambini zuhause gegen den TV Adelsdorf.

Gebt nochmal alles, sowohl im Match als auch beim Anfeuern!