Jahreshauptversammlung FSV Stadeln

Bericht der Jahreshauptversammlung des FSV Stadeln vom 10. September 2021

Im neuen Mehrzweckraum am FSV-Sportgelände hatte der Verein seine Mitglieder eingeladen, um unter anderem wie üblich im 2jährigen Rhythmus Neuwahlen durchzuführen.
Der 1. Vorstand Hermann Lang berichtete im Rahmen seines Jahresberichtes über die gesunden finanziellen Verhältnisse des Vereins, die abgeschlossenen Neubauphasen und diversen Renovierungsarbeiten mit neuen Lagergebäuden, Kabinen und Mehrzweckraum.
Darüber hinaus informierte der FSV-Chef über die sehr gute sportliche Situation der Herren- und Jugendteams, die steigende Mitgliederentwicklung sowie über das intakten Vereinsleben.
Danach folgten Jahresberichte aus den einzelnen Abteilungen des FSV.
Im Rahmen der Neuwahlen wurde Hermann Lang als 1. Vorstand in seinem Amt von der Versammlung bestätigt. Erwin Brunner, der seit 2016 neben dem Amt als Finanzvorstand auch den Posten des 2. Vorstands inne hatte, wurde ebenfalls wiedergewählt.
Weiter wählten die Mitglieder auch die Bereichsvorstände Michael Lang (Infrastruktur), Joachim Schempp (Fussball), Jochen Winner (Verwaltung) und Arno Röder (Schriftführer) in ihre jeweiligen Ämter wieder.
Der von der Vorstandschaft bestimmte neue Vereinsjugendleiter, Marco Leibold, stellte den Mitgliedern die große FSV-Fussballjugendabteilung vor mit Juniorinnen und Junioren. Darüber hinaus informierte der frühere FSV-Jugend- und Herrenmannschaftsspieler über das neue Jugendkonzept und berichtete vom starken Zulauf in der FSV-Jugend. Im Anschluss wurde die bisherige Beirätin und frühere Vorsitzende der Tennisabteilung, Dora Schmidt von Vorstand Hermann Lang mit einem Gutschein und einem Blumenstrauß verabschiedet. Nachfolger im Beirat des FSV wurde der frühere FSV-Kapitän und Spieler der 1. Mannschaft Tobias Wölfel.

Weiter bedankte sich der FSV-Vorsitzende bei Bernd Mielack und Michael Paul. Die zunächst als Spieler und später bzw. zeitgleich dann in ehrenamtlicher Funktion als Spielleiter Großes für den Verein geleistet haben.
Bernd Mielack hat als Spieler der ersten und zweiten Mannschaft über 550 Spiele absolviert und sage und schreibe 33 Jahre als Spielleiter die Fäden rund um die erste Mannschaft in der Hand gehalten.
Michael Paul hat sagenhafte 673 Spiele in der ersten Mannschaft gemacht und war viele Jahre dessen Kapitän. 22 Jahre lang hat er als 2. Spielleiter Bernd Mielack unterstützt.
Die Nachfolge der Beiden hat Felix Kauerauf bereits Anfang des Jahres angetreten.

Die bisherige und wiedergewählte Vorstandschef des FSV Stadeln auf einem Blick:

1. Vorstand Hermann Lang
Vorstand Finanzen & 2. Vorstand Erwin Brunner