14. Spieltag: SpVgg Hüttenbach – FSV Stadeln

Liebe Fußballfreunde, liebe FSV´ler,

das nächste Topspiel steht vor der Türe. Das vergangene ist bekanntlich gründlich in die Hose gegangen. Gegen den 1. FC Kalchreuth setzte es eine herbe 0:4-Niederlage. Die Mannschaft hat sich erholt, hat fleißig trainiert und geht mit Elan in den morgigen 14. Spieltag.

Am Sonntag (15 Uhr) wartet der nächste hochkarätige Gegner. Die SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf steht mit 24 Punkten und somit nur einem Zähler weniger als der FSV auf dem fünften Tabellenplatz. Wieder geht es für beide Mannschaften also um drei wichtige Zähler. Wer sich oben festsetzen möchte, muss punkten!

Die Vorzeichen für die Partie stehen bestens. Mit 38 beziehungsweise 31 geschossenen Toren trifft die beste auf die zweitbeste Offensive. Erheblichen Anteil an der „Torfabrik“ aus Hüttenbach hat Matthias Gruner, der nach 13 Spielen unglaubliche 25 Tore auf dem Konto hat. Auch die bisherigen Duelle gegen die SpVgg waren stets torreich: In den letzten drei Aufeinandertreffen fielen 17 Tore. Nach insgesamt vier Duellen steht es bei einem Torverhältnis von 11:10 für den FSV 2:2 Unentschieden. Wir dürfen uns also freuen!

Zeitgleich mit der Ersten – und ebenfalls auswärts – ist die U23 im Einsatz, die derzeit auf dem vierten Platz steht. Mit dem VFL Nürnberg wartet der Tabellensiebte, der mit einem Sieg am Team von Stefan Müller vorbeiziehen kann. Auch hier wird es also spannend!

Auf ein besseres FSV-Wochenende als das letzte! Gemeinsam mit Euch!