Der 1. FC Kalchreuth im Doppelpack: Pokal und Liga am Kronacher Wald

Liebe FSV´ler, liebe Fußballfreunde,

schon wieder gibt es den 1. FC Kalchreuth im Doppelpack! Bereits in der vergangenen Saison kam es binnen drei Tagen zu zwei Duellen gegen die Kalchreuther. Die Erinnerungen daran sind aus FSV-Sicht allerdings weniger schön: Im Ligaspiel setzte es damals eine bittere wie unnötige 2:3-Niederlage, im Pokal ging man mit 0:3 vom Platz.

Die Ausgangslage vor den beiden Duellen in dieser Woche ist allerdings eine andere. Beide Teams präsentieren sich derzeit in bester Verfassung. Am morgigen Mittwoch (Anpfiff um 15 Uhr am Kronacher Wald) steigt das Viertelfinale des Toto-Pokals auf Kreisebene, für das sich unsere Gäste durch ein 3:1 gegen den ASV Zirndorf qualifiziert haben. Der FSV schaltete den ASV Fürth mit 2:0 aus.

Am Samstag (16 Uhr) kommt es dann zum Top-Spiel der Bezirksliga Nord. Der FSV (25 Punkte) grüßt weiterhin von der Tabellenspitze, unser Gast aus Kalchreuth rangiert mit 20 Zählern und einem Spiel weniger auf dem vierten Platz. Die Marschroute ist damit klar: Möchte man sich die Verfolger vom Leib halten und den Platz an der Sonne festigen, zählen nur die drei Punkte.

Gleiches gilt für die U23, die in der Kreisklasse nach sechs Spielen (vier Siege, zwei Niederlagen) auf dem vierten Platz steht. Am Sonntag (15 Uhr) ist der bisher ungeschlagene Tabellenführer vom TSV Buch II zu Gast.

Wir freuen uns auf eine fußballreiche Woche am heimischen Sportplatz und hoffen, Euch Fans drei erfolgreiche Spiele zu liefern!

Auf geht`s FSV!

Info: Das ursprünglich für den 3. Oktober angesetzte Ligaspiel gegen den ASV Weisendorf wurde aufgrund des Pokalspiels verschoben. Den Nachholtermin erfahrt ihr bei uns auf der Homepage und der Facebook-Seite.