10. Spieltag: FSV Stadeln – SpVgg Diepersdorf

Liebe Fans, liebe Fußballfreunde,

das vergangene Wochenende ist wahrlich keines, das in die Annalen des FSV eingehen wird. Bei der wohl schwächsten Saisonleistung kam die Truppe von Manni Dedaj mit 0:4 bei Türkspor Nürnberg unter die Räder. In einer intensiven Trainingswoche wurde das Spiel aufgearbeitet, die Fehler angesprochen und die Niederlage hoffentlich verdaut. Der Blick richtet sich wieder nach vorne! Um das Positive hervorzuheben: Nach wie vor grüßt der FSV mit sechs Siegen aus neun Spielen von der Tabellenspitze!

Am morgigen Samstag (16 Uhr) empfängt der FSV die SpVgg Diepersdorf am Kronacher Wald, an dem die Mannschaft bisher ungeschlagen ist. So soll es auch gegen den kriselnden Aufsteiger bleiben. Diepersdorf war noch mit zwei Siegen in die Saison gestartet, ehe es in der Folge sieben Pleiten am Stück setzte und das Team bis auf Tabellenplatz 17 abrutschte. Laut vereinseigener Webseite „sollten nun alle Alarmglocken schrillen“. Die Dedaj-Elf ist also gewarnt und wird den Gegner keinesfalls unterschätzen. Denn um weiter ganz oben mitzumischen, ist ein Dreier „alternativlos“.

Ähnlich erfolglos verlief der vergangene Spieltag für Stefan Müllers U23, die bei TB Johannis 88 mit 0:2 verlor und zum ersten Mal in der laufenden Saison nicht als Sieger vom Platz ging. Jetzt wartet mit dem FC Serbia Nürnberg ein echter Brocken, der nach vier Spieltagen noch ohne Punktverlust dasteht. Spielort ist ebenfalls der heimische Kronacher Wald, Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr.

Beide FSV-Teams wollen das vergangene Wochenende vergessen machen und den Fans nach Möglichkeit einen 6-Punkte-Spieltag bescheren. Wir freuen uns auf Euern Besuch in Stadeln, sind heiß auf die Spiele und werden alles rausholen, was geht!

Euer FSV-Team