Sommer Jugend Fußballturnier 2018

Vorwort der FSV-Jugendleitung

Liebe Juniorinnen und Junioren, liebe Trainer und Betreuer,

die Jugendleitung des FSV Stadeln begrüßt alle Teilnehmer und Besucher unserer Sommerturniere 2018 recht herzlich.

Und „Tradition“ ist auch gleich das richtige Stichwort. Das Jahr 2018 steht für den FSV Stadeln ganz im Zeichen des 60-Jährigen Vereinsjubiläums, welches am vergangenen Wochenende mit einem Festakt sowie einem Freundschaftsspiel unserer 1. Mannschaft gegen die Profis der SpVgg Greuther Fürth seinen Höhepunkt erlebte.

„Tradition“ bedeutet aber auch, dass sich zu unseren Sommerturnieren wieder Vereine aus nah und fern beim FSV Stadeln einfinden – viele davon zum wiederholten Mal. Für uns als Jugendleitung eine Bestätigung, dass der FSV Stadeln ein guter Gastgeber ist und als Ansporn, die Tradition unserer Sommerturniere zu erhalten.

Wenn man allerdings über „Tradition“ spricht, muss man auch über die „Zukunft“ sprechen – und das sind unsere Jugendmannschaften. 13 Jugendmannschaften des FSV Stadeln haben in der abgelaufenen Saison 2017/18 am Spielbetrieb teilgenommen, von den „Bambinis“ der G-Jugend bis zur A-Jugend, insgesamt mit über 220 Jugendspielern.

„Zukunft“ bedeutet auch, dass wir in der kommenden Saison 2018/19 die Anzahl unserer Jugendmannschaften aufrechterhalten – in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit – und sogar noch erweitern werden. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir eine reine Mädchen-Mannschaft in der Altersklasse U11 aufstellen können.

Weiterhin werden wir in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Sack eine U15/C-Jugend Mannschaft stellen, um unseren Spielern des Jahrgangs 2005 (welcher leider zahlenmäßig etwas unterrepräsentiert ist) weiterhin eine Heimat beim FSV Stadeln geben zu können.

Um die „Zukunft“ zu sichern, sind über 30 ehrenamtliche Trainer und Betreuer in den Jugendmannschaften des FSV Stadeln tätig. Hierfür einen ganz Herzlichen Dank!

Unsere diesjährigen Sommerturniere veranstalten wir wieder an 4 Spieltagen mit den Mannschaften der Altersgruppen U7 bis U13. Über 30 Gastmannschaften werden an den Turnieren teilnehmen, wobei die U9 bereits ihr Turnier – ganz traditionell – am Vatertag gespielt hat.

Bleibt noch allen teilnehmenden Mannschaften einen erfolgreichen Turnierverlauf zu wünschen, sowie allen unseren Gästen eine gute Zeit beim FSV Stadeln.

Alexander Wiener
Vereinsjugendleiter

Franz Oertel
stellv. Jugendleiter