Keeper Marcel Lenhart kommt an den Kronacher Wald

Liebe FSV´ler,

nach Marco Volkert ist bereits der nächste Neuzugang im Anflug auf den FSV! Für die kommende Saison dürfen wir Euch Marcel Lenhart präsentieren: Torwart, 20 Jahre jung, seit der B-Jugend im Trikot der SG Nürnberg 83, mit der er die vergangenen zwei Jahre in der Bezirksliga spielte. So bringt er trotz seines jungen Alters durchaus Erfahrung mit. Nach dem Tapetenwechsel von blau-schwarz zu rot-weiß ist er voller Tatendrang und hat uns erzählt, dass er schon als Gegner gerne an den Waldsportplatz gekommen ist.

Neuzugang Marcel Lenhart mit Fußball-Vorstand Joachim Schempp und Manager Robert Frank

Wie bist Du auf den FSV gekommen?

Dadurch, dass wir in der gleichen Liga gespielt haben, kennt man sich untereinander. So konnte ich mit Stadeln nette Kontakte knüpfen.

Was hat letztendlich den Ausschlag für Stadeln gegeben?

Ich bin mit einigen Leuten schon länger in Kontakt. Die Verantwortlichen haben ernsthaftes und dauerhaftes Interesse an mir gezeigt. So war die Entscheidung Pro Stadeln im Endeffekt relativ leicht.

Was macht den FSV Stadeln für Dich aus?

Die Atmosphäre im Verein und unter den Zuschauern hat man bei den Spielen als gegnerische Mannschaft immer irgendwie mitbekommen. Das macht einen sehr familiären Eindruck, der Zusammenhalt hat mir als Außenstehender immer gefallen. Das war immer ein nettes Willkommen und eine gute Stimmung auf dem Gelände. Es ist schön, jetzt selber ein Teil davon zu werden.

Wie stellst Du Dir Deine Zukunft im Verein vor?

Am Anfang wünsche ich mir natürlich, dass ich mich gut in die Mannschaft integrieren kann. Das ist, denke ich, das Wichtigste. Nur so kann man seinen Teil zu einer tollen und erfolgreichen Saison beitragen. Und das ist mein Ziel.

Deine weiteren Ziele für die Saison?

Es geht los mit anspruchsvollen Trainingseinheiten. Das muss sein nach einer Sommerpause. Mit einer guten Kameradschaft möchte ich natürlich erfolgreiche Spiele absolvieren und letzten Endes die Tabellenspitze erreichen.