29. Spieltag: FSV Stadeln – SK Lauf

Liebe Stadelner und Stadelnerinnen, liebe Fußballfans,

das war wohl der Inbegriff einer gebrauchten Woche. Der Niederlage in der Liga folgte gleich die nächste Pleite beim 1. FC Kalchreuth: Auch im Pokal ging man auf der Alm leer aus und fuhr mit einem 0:3 im Gepäck wieder nach Hause. Finale Adé.

Abhaken, nach vorne schauen! Denn Punkte sind dringend nötig, will man den Abstand zu den oberen Plätzen nochmal verkürzen. Lediglich ein Punkt aus den letzten beiden Ligaspielen (2:2 gegen SG Nürnberg, 2:3 beim 1. FC Kalchreuth) hat die Tabellensituation dramatisch verschlechtert. Aber wie sagt man schön? So lange rechnerisch noch alles möglich ist, versucht man das auch möglich zu machen!

Das gleiche denkt sich unser kommender Gegner: Auch der SK Lauf hat mit 48 Punkten und Platz 4 alle Chancen, nochmal oben anzuklopfen. Die Qualitäten der Laufer haben wir im Hinspiel schmerzlich erfahren müssen. Nach einer 3:0-Führung (!) ging der FSV tatsächlich noch leer aus und gab die Führung in der zweiten Hälfte auf unerklärliche Weise noch her – über das 5:4 jubelte am Ende der Gegner.

Die Mannschaften wissen um die Bedeutung des Spiels, einen Ausrutscher können sich beide eigentlich nicht mehr leisten. Erschwerend kommen die Sperren für Tim Reischl und Tobias Wölfel hinzu, die drei beziehungsweise zwei Spiele zuschauen müssen.

Umso wichtiger: Alle Kräfte bündeln, zusammenhalten und einen Dreier einfahren! Es wird doch mal wieder Zeit!

Ein Blick noch auf die U23, die in der Rückrunde trotz ansprechender Leistungen leider noch keine Punkte einfahren konnte. In drei Spielen hagelte es drei Niederlagen. Platz 9 mit drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz 12 ist das Resultat. Am Sonntag geht es zu den SF Großgründlach, derzeit Tabellensechster. Ein etwas größeres Polster auf die Abstiegszone würde den Jungs gut tun!

In diesem Sinne: Wir freuen uns auf Eure Unterstützung, beide Mannschaften müssen nach den letzten Wochen wieder etwas aufgebaut werden! Da seid Ihr Fans genau die richtigen!!!

Info:

1. Mannschaft: Samstag, 14. April um 16 Uhr: Stadelner Waldsportplatz

U 23: Sonntag, 15. April um 15 Uhr: SF Großgründlach, Würzburger Str. 61, 90427 Nürnberg