Doppelspieltag: SG Nürnberg-Fürth und Pokal in Herrieden

Servus Fans,

am vergangenen Wochenende musste unsere „Erste“ eine Zwangspause einlegen, das Spiel bei Türkspor Nürnberg wurde abgesagt. Nun erwarten uns gleich zwei Spiele in drei Tagen!

Am Samstag um 16 Uhr rollt der Ball zum ersten Mal: Der FSV erwartet im eigenen Wohnzimmer die SG 83 Nürnberg, die am vergangenen Spieltag einen enorm wichtigen Dreier gegen den ASV Fürth einfahren konnte. Mit einem Spiel weniger und zwei Punkten Vorsprung auf Relegationsplatz 15 hat sich das Team von Leo Swierczynski ein kleines Polster im Abstiegskampf verschafft.

Für den FSV hingegen kann es nur heißen, Tabellenplatz 2 zu festigen. Die Konkurrenz sitzt den Jungs nach wie vor im Nacken. Bei bis zu drei Spielen weniger ist der Blick auf Tabelle ohnehin mit Vorsicht zu genießen!

Ein kurzer Blick aufs Hinspiel: Beim Gastspiel bei der SG im September kam man über ein 1:1 nicht hinaus. Nach verschlafener erster Halbzeit gelang nach dem Seitenwechsel der Ausgleich durch Perlitz, für mehr reichte es an diesem Tag trotz Schlussoffensive nicht mehr. Vom Tabellenplatz des Gegners wird man sich also nicht täuschen lassen, zumal die SG in der Vorsaison noch an der Tür zur Landesliga anklopfte.

Pokalspiel am Montag

Bereits am Ostermontag geht`s weiter! Dann wartet die DJK Herrieden im Viertelfinale des TOTO-Pokals auf den FSV. Die Herriedener sind in der Bezirksliga Süd zu Hause und belegen dort den neunten Tabellenplatz. Stadeln hat auf dem Weg dorthin im Oktober 2017 den SV Wacker Nürnberg besiegt.

Das Pensum ist also hoch! Leichter regenerieren lässt es sich doch immer mit einem Sieg in der Tasche! Die Jungs freuen sich, nach einer Woche Pause wieder auf dem Platz zu stehen und Euch Fans ein hoffentlich ähnlich schönes Spiel wie das letzte Heimspiel zu liefern!

Seid dabei, wenn es wieder heißt: „Rot und weiß so wie Franken – FSV!“ „…didl..didim….“ oder so ähnlich 😉

Info:

Samstag: Anpfiff um 16 Uhr an der Stadelner Waldsportanlage