20. Spieltag: FSV Stadeln – ASV Weisendorf

Liebe Fans, liebe Freunde,

wir schreiben bereits den 20. Spieltag, Gegner wird der ASV Weisendorf sein. Das Hinspiel ist wohl den Meisten, zumindest dem Trainer und der Mannschaft, noch in bester Erinnerung. Nicht, weil es so schön war. Nein, es war eine heftige Niederlage, die höchste der laufenden Saison. Mit 0:4 ging man Anfang August beim Aufsteiger aus Weisendorf unter. Das Ergebnis liest sich zwar hoch, die Niederlage war aufgrund der Effektivität des ASV aber letztlich verdient.
Morgen um 14:30 Uhr steht das Rückspiel an. Die Tabellenkonstellation hat sich seitdem gewandelt. Der FSV mischt oben mit, der Aufsteiger kommt nicht so recht weg aus dem unteren Tabellendrittel. Mit zuletzt zwei Siegen hat man sich jedoch ein Polster auf die Abstiegsränge verschafft und steht derzeit auf Platz 12. Die steigende Tendenz und das Hinspiel-Ergebnis sorgen sicherlich für eine breite Brust.
Mit der kann allerdings auch der FSV antreten. Ebenfalls zwei Siege in Folge und Tabellenplatz 2 sind das Resultat der konstant guten Leistungen der vergangenen Wochen. Ausruhen darf man sich allerdings nicht: Platz 2 und Platz 7, auf dem derzeit der SK Lauf steht, trennen lediglich drei Punkte. Das allein drückt die Spannung in der Liga, aber auch die Bedeutung des Spiels aus.

Ähnlich eng, allerdings am anderen Ende der Tabelle, geht es bei der U23 her. Platz 8 mit lediglich drei Punkten Vorsprung auf den direkten Abstiegsrang 13 zeigt auch hier, wie wichtig das Aufeinandertreffen mit der SG Nürnberg Fürth II wird. Das Hinspiel am 1. Spieltag ging mit 3:2 an den FSV. Anpfiff wird am Samstag um 12 Uhr sein. Optimal, um beide Partien am Kronacher Wald zu sehen!

Zwei Heimspiele, sechs Punkte? Mit Eurer Unterstützung wird das was!

Wir freuen uns auf Euch!