17. Spieltag: FSV Stadeln – Cagri Spor Nürnberg 2:2 (1:1)

Hitziges Verfolgerduell findet keinen Sieger

(Bericht: fussballn.de) Ein gutes und temporeiches Spiel zwischen den Verfolgern Stadeln und Cagrispor fand nach 90 hitzigen Minuten (samt Nachspiel) keinen Sieger, sodass der Ausrutscher Hüttenbachs zunächst ohne Folgen blieb. Die Gäste gingen dabei nach 23 Minuten in Führung, als Yakup Mert in der neuformierten Stadelner Defensive (Kapitän Tobias Wölfel fiel krankheitsbedingt aus) freistehend aus fünf Metern einköpfen konnte. Die Hausherren kamen jedoch zehn Minuten vor der Pause zum Ausgleich. Sven Reischl konnte einen Abpraller nutzen, nachdem Strobel mit seinem Versuch noch gescheitert war. Stadeln versuchte fortan, Druck zu machen und versuchte nach dem Seitenwechsel, das Spiel zu kontrollieren. Volkan Akbulut sah dann nach gut einer Stunde auch noch wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot auf Seiten der Gäste, wonach sich die Stadelner gute Chancen auf einen Sieg ausrechnen konnten, zumal Angelo Walthier in der 68. Minute per Kopf die Stadelner Führung gelang. Cagri blieb allerdings stets durch Konter gefährlich und bereitete dem FSV immer wieder Probleme. Verdientermaßen gelang Cagri schließlich in der 76. Minute der Ausgleich durch Ramazan Yüce. Nach flach hereingespieltem Freistoß von der Grundlinie, der seinen Weg durch den Strafraum fand, brauchte er nur noch den Fuß hinhalten. Jener Yüce hatte in der Folge sogar noch zwei hochkarätige Chancen, die Siegesserie von Cagri am Leben zu halten, scheiterte aber einmal an FSV-Keeper Krieger und zielte einmal zu ungenau.

FSV Stadeln: Krieger S., Graßler (86. Spahn), Weber, Schnierstein, Walthier, Forster, Reischl S., Reischl T., Lennert (65. Schaab), Bauer, Strobel / Marx L., Perlitz

Cagri Spor Nürnberg: Memet, Maksimovic Z., Mert Yakup, Turan (80. Demir A.), Neumann (46. Kardovic), Akbulut, Bilici M. (84. Guguk), Aydin A., Yüce R., Yüce I., Güler / Kocak G., Graf, Dogan I.

Tore: 0:1 Mert Yakup (23.), 1:1 Reischl S. (35.), 2:1 Walthier (68.), 2:2 Yüce R. (76.)
Gelbe Karten: Reischl S. (12.), Bauer (56.), Graßler (76.) / Akbulut (9.), Yüce R. (60.), Turan (72.), Maksimovic Z. (86.), Güler (90.+2) |

Gelb-rote Karten: Bauer (90.+5) / Akbulut (62.) Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Franziska Haider (SpVgg Roth)