14. Spieltag: SpVgg Hüttenbach – FSV Stadeln 2:3 (1:1)

Später Gegentreffer besiegelt Niederlage

(Bericht: fussballn.de) Aufgrund eines späten Gegentreffers musste die SpVgg Hüttenbach auch im zweiten Spiel nacheinander den Platz mit leeren Händen verlassen.

Die Gäste aus Stadeln präsentierten sich dabei ausgesprochen spielstark und hatten in der Anfangsphase bereits drei hochkarätige Möglichkeiten zur Führung. Gleich nach zwei Minuten traf Perlitz nur den Innenpfosten (2.), einen Kopfball von Strobel entschärfte Torhüter Scherrbacher mit einer fantastischen Parade (3.) und S. Reischl ́s Kopfball klärte Kreuz auf der Linie (4.). Umso überraschender fiel dann aber das Tor auf der Gegenseite. Einen abgefälschten Freistoß von A. Gruner ließ Stadelns Schlussmann Krieger abprallen und M. Gruner staubte ab (8.). In der Folgezeit hielt die Heimelf kämpferisch dagegen und konnte die Partie ausgeglichener gestalten, wobei der FSV weiterhin Feldvorteile hatte und ein Chancenplus verzeichnen konnte. Nach keiner Flanke von Perlitz köpfte S. Reischl nur haarscharf am Tor vorbei (25.) und traf drei Minuten später in aussichtsreicher Position nur das Außennetz. Die SpVgg hingegen tat sich schwer, gefährliche Situationen zu kreieren, da sich bei Ballgewinn im Umschaltspiel zu viele Ungenauigkeiten einschlichen. So kam die Heimelf im ersten Durchgang nur noch einmal gefährlich vor das Tor der Gäste, jedoch bugsierte Krieger einen Schlenzer von Grüner mit den Fingerspitzen noch über die Latte (30.). Kurz vor dem Seitenwechsel wurden schließlich die Bemühungen der Gäste mit dem Ausgleich belohnt, als S. Gruner eine Freistoßflanke von Bauer unglücklich vor die Füße von Wölfel köpfte, der nur noch einzuschieben brauchte (44.).

Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Gastgeber die Möglichkeit, die Führung auszubauen, als wiederum Grüner sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, sein Schuss aus spitzem Winkel allerdings genau in den Armen von Krieger landete (47.). Tonanagebend waren jedoch weiterhin die Gäste, auch wenn ihre Aktionen im zweiten Durchgang weniger zwingend waren. Für die Führung war dann auch die Mithilfe der SpVgg verantwortlich, als der ansonsten gute Schlussmann Scherrbacher einen eigentlich harmlosen langen Ball aus den Händen gleiten ließ und Schaab den darauf folgenden Querpass von S. Reischl nur noch im Netz unterbringen musste (57.). Die Heimelf war daraufhin um eine schnelle Antwort bemüht. Einen zu kurz abgewehrten Ball der Stadelner Hintermannschaft setzte Grüner per Direktabnahme knapp über den Querbalken (62.). Für den Ausgleich war dann wieder Torjäger M. Gruner verantwortlich, der zunächst im Strafraum gefoult wurde und anschließend selbst den fälligen Elfer sicher verwandelte (72.). Dies sollte dennoch nicht für einen Punktgewinn für die SpVgg reichen, denn in der Schlussphase stieg nach einem Eckball Schnierstein am höchsten und köpfte zur vielumjubelten erneuten Gäste-Führung ein (89.). Die Heimelf mobilisierte daraufhin zwar nochmals alle Kräfte, konnte den verdienten Sieg des FSV aber nicht mehr in Gefahr bringen.

SpVgg Hüttenbach: Scherrbacher, Gruner An., Krause J., Micholka K., Gruner S., Lingansch, Leis, Kreuz (69. Schramm M.), Grüner T., Gruner M. (85. Schramm J.), Elterlein N. (77. Biemann) / Mirsberger

FSV Stadeln: Krieger S., Perlitz, Wölfel, Graßler (67. Forster), Weber, Schnierstein, Reischl S., Reischl T., Schaab, Bauer (80. Laschet), Strobel (82. Walthier) / Marx L., Spahn, Mersch

Tore: 1:0 Gruner M. (8.), 1:1 Wölfel (44.), 1:2 Schaab (57., Reischl S.), 2:2 Gruner M., Foulelfmeter (72.), 2:3 Schnierstein (89.)

Gelbe Karten: Leis – Foulspiel (90.+1) / Perlitz – Meckern (82.), Schnierstein – Halten/Trikotziehen (90.)

Zuschauer: 140 | Schiedsrichter: Holger Hofmann (TSV Langenfeld)