Das Warten hat ein Ende – die „Erste“ vor dem Saisonauftakt

Liebe FSV`ler,

das Warten hat ein Ende! Am kommenden Sonntag startet unsere 1. Mannschaft endlich in die neue Bezirksliga-Saison 2017/2018.

Das heißt auch, dass die intensive Vorbereitung ein Ende hat. In den letzten fünf Wochen standen unsere Jungs bei 16 Trainingseinheiten, sechs Testspielen (drei Siege und drei Niederlagen) und einem Vorbereitungsturnier auf dem Platz. Respekt an dieser Stelle!

Auch das jährliche Highlight des Sommers hat selbstverständlich wieder stattgefunden. Im österreichischen Flachau haben sich die „Erste“ und Teile der 2. Mannschaft vier Tage lang fußballerisch betätigt und vor allem das Miteinander gestärkt! Unsere Neuzugänge samt Trainer Manni Dedaj, die ihr über Facebook hoffentlich ein bisschen kennenlernen konntet, haben sich in der FSV-Familie auch deshalb schnell zurechtgefunden und innerhalb der Truppe und des gesamten Vereins gut integriert. In Anbetracht der vielen Neuen ist das keine Selbstverständlichkeit. Dafür gebührt allen Beteiligten ein großes Lob!

Die im Großen und Ganzen erfolgreiche Vorbereitung wird allerdings von der schweren Verletzung von Florian Nemetz überschattet. Flo zog sich beim Test gegen den FC Amberg 2 einen Kreuzbandriss zu und wird uns, Stand jetzt, die nächsten acht Monate fehlen. Nochmals gute Besserung und schnelle Genesung!

Bis auf Christopher Schaab, der in den Flitterwochen verweilt (Glückwunsch, Schaabi!), und Tobias Lennert, der nach seiner Knie-OP bereits auf einem guten Weg ist, steht der gesamte Kader zur Verfügung. Der Trainer kann somit nahezu aus dem Vollen schöpfen und hat für Sonntag die Qual der Wahl!

Die Vorzeichen stehen also gut, die Vorfreude steigt. Es geht endlich wieder um zählbares! Jetzt liegt es an den Jungs!

Anpfiff ist am kommenden Sonntag, 30. Juli um 15 Uhr, beim ASV Fürth (Magazinstr. 45 in Fürth)!

Das Team, der Trainer und das Team hinter dem Team freuen sich über jeden einzelnen Fan, der uns unterstützt!

Die Fans geben alles, das Team gibt alles!

In diesem Sinne: Sportliche Grüße und bis Sonntag!

Euer gesamter FSV Stadeln