Stadeln II diesmal im Glück

ASV Veitsbronn II – FSV Stadeln II      1 : 2 (1 : 0)

(Bericht: EB) Nach der unglücklichen Niederlage in Großgründlach hatte Stadeln II in der Partie beim Nachbarn in Veitsbronn diesmal die Glücksgöttin Fortuna auf seiner Seite.

In einer ereignisarmen ersten Hälfte gab es den größten Aufreger in der 10. Minute. Stadelns Keeper Andre Merrick ließ sich nach einem Rückpaß zu viel Zeit und wurde von Sven Illauer geblockt. Die anschließende Flanke setzte Stefan Sieder auf die Latte des Stadelner Tores. Ansonsten beharkten sich die Mannschaften meist im Mittelfeld, ohne sich zwingende Chancen herausarbeiten zu können. Als alle schon mit einer torlosen Halbzeit rechneten, traf dann doch noch Veitsbronn in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 1:0. Ein weiter Ball von Thomas Schilmeier erreichte Stefan Sieder, der allein vor Merrick die Nerven behielt und zum Führungstreffer der Heimelf einnetzte.

Nach dem Seitenwechsel verpassten es die Veitsbronner dann, die Partie vorzeitig zu entscheiden. In der 50. Minute traf Sven Illauer freistehend nur den Pfosten. In der 65. Minute rettete Marco Leibold in höchster Not auf der Linie, nachdem Julian Henke sich über links durchgetankt hatte.
Zwei Minuten später versuchte es erneut Henke aus der Drehung und Stadelns Keeper Merrick konnte den Ball gerade noch um den Pfosten lenken. Die Stadelner konnten in dieser Phase kaum Akzente im Spiel nach vorn setzen. Um so überraschender fiel dann in der 73. Minute der Ausgleich. Nach einer Ecke fiel der Ball vor die Füße von Oliver Mielack und gegen seinen Volleyschuß aus 18 Metern konnte Christian Pickel im Veitsbronner Tor nichts ausrichten. Und es kam noch schlimmer für die Heimelf. Nach einem lehrbuchmäßigen Konter vollendete nach Zuspiel von Veli Dichev wiederum Oliver Mielack zur 2:1-Führung für die Gäste.

Die Veitsbronner berannten nun mit Mann und Maus das Stadelner Tor, doch der Ausgleich wollte auch in der dreiminütigen Nachspielzeit nicht mehr fallen.

Die Stadelner, die mit dem letzten Aufgebot antraten, hatten diesmal das Glück auf ihrer Seite, das sie noch in der Vorwoche so schmerzlich vermisst hatten. Nun gilt es im folgenden Heimspiel gegen die SG Viktoria nachzulegen, um sich endgültig ins Mittelfeld abzusetzen.

ASV Veitsbronn II: Pickel, Seidel, Klinge, Contala (33. Landauer), Muck, Bitzenbauer, T. Schilmeier, Mauder (46. P. Schilmeier), Illauer, Sieder, Henke (68. Frohmader)

FSV Stadeln II: Merrick, O. Mielack, Mederle, Sülzen, Lidtke, Leibold, Ascherl (33. Koller), Kolukisaoglu (13. Uca), Weghorn (46. Spahn), M. Kraus, Dichev

Tore:  1:0 (45.) Sieder, 1:1, 1:2 (73., 82.) O. Mielack

Schiedsrichter: Thomas Beetz (1. FCN)