FSV II – Völlig unnötige Niederlage beim Tabellenführer

SF Großgründlach – FSV Stadeln II     4 : 1 (2 : 1)

(Bericht: EB) Nach einem Festival an ausgelassenen Torchancen stand für die FSV-Zweite am Ende eine deutliche Niederlage beim Tabellenführer in Großgründlach. Das Endergebnis sagt allerdings über den tatsächlichen Spielverlauf nichts aus.

Der FSV übernahm von Anfang an die Spielkontrolle, Gründlach lauerte auf Konter. Die erste Chance hatte Ferdi Kolukisaoglu, als SG-Torhüter Schramm eine Flanke nicht festhalten konnte, dann aber den Linksschuß des Stadelner Stürmers parierte. Wenig später war Kevin Kraus nach Paß von Janik Weghorn allein auf das Gründlacher Gehäuse unterwegs, schoß jedoch den Torhüter an. Kurz darauf scheiterte Christoph Wania freistehend an Schramm.

Mit dem ersten gelungenen Angriff erzielte dann Großgründlach den Führungstreffer. Nach schönem Doppelpaß mit seinem Bruder Sven vollstreckte Patrick Skribulja eiskalt zur 1:0-Führung. Die folgende Unordnung in Stadelns Abwehr nutzte Oliver Mennel zwei Minuten später mit einem abgefälschten Schuß nach einer Ecke zum 2:0.

Stadeln fing sich wieder und bis zur Pause rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor von Alexander Schramm. Nach einigen weiteren vergebenen Hochkarätern war es dann zwei Minuten vor der Pause Bastian Perlitz, der den 1:2-Anschlußtreffer erzielte. Mit diesem für die Heimelf mehr als schmeichelhaften Ergebnis ging es dann in die Pause.

Im zweiten Abschnitt machte Stadeln da weiter, wo es vor der Pause aufgehört hatte und berannte weiter das Gründlacher Tor. In der 52. Minute schien der Ausgleich fällig. Nach einem langen Paß von Maxi Kraus schüttelte der eingewechselte Veli Dichev seine Bewacher ab und umspielte auch noch Torhüter Schramm. Seinen dann zu schwachen Abschluß konnte ein mitgelaufener Verteidiger der Heimelf dann aber noch vor der Torlinie abfangen. Bei einem Konter der Gründlacher in der 60. Minute konnte sich dann Stadelns Keeper Hirsch auszeichnen und hielt seine Farben im Spiel. Zwei Minuten später lag wieder der Ausgleich in der Luft, doch Marc Mederles Kopfball nach einer Ecke landete am Pfosten. Bei einem weiteren Konter in der 63. Minute ließ Sven Skribulja drei Stadelner Verteidiger schlecht aussehen und vollendete zum

3 : 1. Damit war die Moral der Stadelner gebrochen, die in der Folgezeit kaum mehr etwas zustande brachten. In der Schlußminute erhöhte dann Patrick Skribulja noch auf 4:1.

Die Stadelner scheiterten in dieser Partie vor allem an ihrer grob fahrlässigen Chancenverwertung, Gründlach glänzte mit der Effektivität eines Spitzenreiters.

SF Großgründlach: Schramm, Frank (67. Betz), Goldhahn, P. Skribulja, Mennel, Seidel, S. Skribulja, Matth. Gäberlein, Martin Gäberlein, Zitting (65. Litz), Nesfield (75. Scharl)

FSV Stadeln II: Hirsch, Perlitz, O. Mielack (75. Ascherl), Mederle, K. Kraus, Lidtke, Leibold, Kolukisaoglu (46. Dichev), M. Kraus, Weghorn (25. Schwarzenberger), Wania

Tore:  1:0 (18.) P. Skribulja, 2:0 (20.) Mennel, 2:1 (43.) Perlitz, 3:1 (65.)S. Skribulja, 4:1 (90.) P. Skribulja

Schiedsrichter: Hauswirth (SC Worzeldorf)