3 Punkte in Diepersdorf

SpVgg Diepersdorf – FSV Stadeln 0:3

(Bericht: FuPa.net) Auf dem äußerst engen Diepersdorfer B-Platz lieferte der FSV einen sehr guten Auswärtsauftritt ab.

Konzentriert und dominant gingen die Gäste aus Fürth zu Werke und ließen kaum zwingende Offensivaktionen der SpVgg zu. Auf Stadelner Seite vergaben Sebastian Spahn und Markus Bauer die beiden besten Gelegenheiten vor der Pause.

Unmittelbar nach Wiederbeginn bot sich der Heimelf urplötzlich die große Chance auf den Führungstreffer. In letzter Sekunde beförderte FSV-Verteidiger Tobias Lennert das Leder noch aus der Gefahrenzone.
Im weiteren Verlauf schirmte die Stadelner Verteidigung ihr Gehäuse wieder durchgängig ab und auch nach vorn erhöhte die Mannschaft von Trainer Mathias Surmann nun die Schlagzahl.
Nach 63 Minuten trugen die Bemühungen erstmals Früchte. Nach einer Hereingabe von Sven Riese köpfte Gerhard Strobel zur Stadelner Führung ein. Zehn Minuten vor Schluss leitete Sven Reischl die Entscheidung ein. Stadelns Einwechselspieler setzte sich energisch durch und setzte Strobel in Szene, der zunächst einen Verteidiger und den Torhüter aussteigen ließ, ehe er den Ball ins verwaiste Tor schob.
In der Nachspielzeit machte Strobel seinen lupenreinen Hattrick mit einem strammen Schuss von der Strafraumecke komplett.

Schiedsrichter: Florian Hilpert – Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Gerhard Strobel (62.), 0:2 Gerhard Strobel (80.), 0:3 Gerhard Strobel (90.)