Die U23 des FSV Stadeln und Trainer Patrick Reichenauer beenden die Zusammenarbeit – Sven Pelz übernimmt ab sofort

Aufgrund der prekären sportlichen Situation in der U23 hat sich der FSV Stadeln von seinem Trainer Patrick Reichenauer getrennt. Nachfolger für den früheren Landesliga- und Bezirksligaspieler wird Sven Pelz.
Der FSV bedankt sich bei Patrick Reichenauer und wünscht ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Somit übernimmt der 39jährige Sven Pelz, der den FSV aus seiner Zeit als Spieler und Trainer in und auswendig kennt, ab sofort das Training der U23.
Er bringt Erfahrung und Ansehen im Amateurfussball mit. Im Rahmen seiner vergangenen Trainerengagements beim FSV (Trainer der 2.Mannschaft und der A-Jugend) hat er bewiesen, mit jungen Spielern zusammenarbeiten, sie weiterentwickeln und an die 1. Mannschaft heranführen zu können.
Bis 2011 spielte Pelz in der 1. Mannschaft des FSV in der BOL und übernahm damals schon das Amt des Co-Trainers. Anschliessend war er Interimstrainer und führte die 1. Mannschaft im Jahr 2012 in
die Landesliga. Von 2013 – 2015 betreute er die 2. Mannschaft des FSV ehe er im Januar 2017 die A-Jugend des Vereins übergangsweise übernahm.
Nach zwei Jahren Pause im Trainergeschäft will er nun seinem FSV wieder helfen.
Die FSV Familie freut sich, dass der gebürtige Langenzenner diese wichtige Aufgabe annimmt und mit Fachkompetenz und Leidenschaft die Mannschaft wieder in eine erfolgreichere Zukunft führen will.
Deshalb wünscht der FSV dem neuen alten Trainer allen Erfolg bei der Mission Klassenerhalt. Die Unterstützung der gesamten FSV-Familie ist ihm garantiert.

Die Vorstandschaft

Unser neuer U23-Trainer Sven Pelz links und Joe Schempp (Fussballvorstand FSV Stadeln) rechts