Saisonauftakt der U23

Liebe FSV`ler, liebe Fußballfans,

auch unsere U23 startet dieses Wochenende in die neue Saison der Kreisklasse 4 im Gebiet Nürnberg/Frankenhöhe. Die vergangene Spielzeit konnten die Jungs von Coach Stefan Müller auf einem guten sechsten Platz beenden. Nun neigt sich die Sommerpause dem Ende und der Ball rollt am morgigen Sonntag wieder. „Der Coach und das Team sind heiß. Es prickelt und es wird Zeit, dass es endlich wieder losgeht“, zeigt sich Müller voller Vorfreude auf den ersten Spieltag bei Elektra Hellas.

Die Sommerpause verlief derweil äußerst erfolgreich (vier Siege und zwei Unentschieden in sechs Testspielen), dennoch sei „der Teamzustand schwer einzuschätzen, die Spielweise in den Testspielen war nicht immer überzeugend“. Besonders die Arbeit mit den vielen jungen Spielern erfordere laut Müller natürlich Geduld. „Die Mannschaft muss die Gegner noch besser bearbeiten und insgesamt mehr arbeiten“. Generell sehe er seine Mannschaft aber stabiler als im Vorjahr. In der Offensive vermisst man allerdings den zur ersten Mannschaft aufgerückten Patrick Ascherl. „Unseren 24-Tore-Mann können wir nicht ersetzen“, gibt der Coach zu, lobt aber gleichzeitig die jungen Spieler, die „sich voll reinhauen“.

Den ersten Gegner Elektra Hellas sieht Müller als einen der Topfavoriten der Liga, „danach wissen wir genauer, wo wir stehen“. Die Liga sei durch die drei Kreisligaabsteiger ohnehin stärker als im Vorjahr, für den Winter habe man sich zunächst das Ziel von 18 Punkten gesteckt. „Wir wollen überraschen und letztendlich einen einstelligen Tabellenplatz erreichen“, blickt Stefan Müller optimistisch in die Saison.

Den Start macht die U23 am Sonntag, den 19.8. um 15 Uhr bei Elektra Hellas (Adolf-Braun-Str. 60 in Nürnberg). Das erste Heimspiel ist gleich das Kärwaspiel und findet am Samstag, den 25.8. um 15 Uhr gegen SV Eyüp Sultan statt.

Die „Zweite“ freut sich auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans!