4. Spieltag: ASV Veitsbronn – FSV Stadeln

Liebe Fußballfreunde, liebe Fans des FSV,

drei Spieltage sind rum, sieben Punkte sind eingefahren, Tabellenplatz 4 ist das Resultat. Nun wartet ein echtes Derby! Mit dem ASV Veitsbronn treffen wir auf Stadelns Ex-Trainer Alex Rambau, der nach dem Landesligaabstieg mit seinem neuen Team perfekt in die Bezirksliga-Saison gestartet ist. Drei Siege aus drei Spielen bedeuten Platz 2. Die Veitsbronner Kärwa wird dem Gastgeber zusätzlich Rückenwind geben. Der Rahmen für ein Spiel zweier ambitionierter Teams ist also gegeben.

Nach drei Spieltagen zieht auch Manni Dedaj ein erstes kleines Fazit. „Ein guter Start“ sei es alles in allem gewesen, „zwei Punkte haben wir aber dennoch schon verloren“. Nach Dedaj hapert es vor allem an der Konstanz im Spiel seiner Mannschaft. „Wir konnten noch in keinem Spiel 90 Minuten lang das spielen, was die Mannschaft kann und was wir uns vorstellen“, meint der Coach und sieht besonders in der Defensivarbeit Verbesserungspotential. „Das ist hinten teilweise leichtsinnig.“ Im Vergleich zur letzten Saison seien aber „leichte Fortschritte“ zu erkennen.

Mit Blick auf den kommenden Gegner aus Veitsbronn erwartet Dedaj ein „brutal schweres Spiel. Das war mit neun Punkten natürlich ein Bombenstart, vor allem defensiv steht die Mannschaft enorm gut“. In der Liga gebe es ohnehin „viele gute Mannschaften und dementsprechend eigentlich nur schwere Spiele“. Dennoch möchte Dedaj vor allem auf die Stärken seiner eigenen Mannschaft bauen. „Wir schauen auf uns, das ist das Wichtigste. Denn wir haben eine gute Mannschaft“, lautet seine Marschroute für die Partie.

Zum Veitsbronner Kärwawochenende stehen die Vorzeichen für ein gutes Bezirklsigaspiel also bestens. Der FSV freut sich zudem auf das Wiedersehen mit Alex Rambau und hofft auf zahlreiche Zuschauer und Stadelner Fans! Anpfiff ist am Samstag, den 18.8. um 16 Uhr!

Sportliche Grüße wünscht Euer FSV!