U23: SpVgg Mögeldorf 2000 – FSV Stadeln II 1:1 (1:0)

Mögeldorf musste erstmals auf den langzeitverletzten Wilhelm (Kreuzbandriss in Großgründlach) sowie Ubrig (Fieber) verzichten. Die Leichtigkeit der vergangenen Wochen war nur in den ersten Spielminuten zu sehen. Stadeln kam besser in die Partie und spielte mindestens auf Augenhöhe.

Mögeldorfs Brochier verpasste die Führung, sein Schuss konnte noch von der Linie gekratzt werden. Stadeln kam erstmal nur aus der Distanz zum Abschluss. Ghile erzielte kurz vor der Pause den Führungstreffer für Mögeldorf.
Nach dem Seitenwechsel drückte Stadeln auf das Mögeldorfer Gehäuse. Gefährlich wurde es meist bei Standards. Die Heimelf verpasste es, den Deckel auf die Partie zu setzen. So scheiterte erst Steffen Klein an der Latte, im Anschluss war es Ghile, der erst an der Latte scheiterte und beim Abpraller allein vor Keeper Achheimer den Ball nicht traf.

Stadeln machte bis zum Schluss Druck und wurde schließlich in der Nachspielzeit belohnt. Sülzen traf ins lange Eck zum nicht unverdienten 1:1-Unentschieden. Ein kleiner Dämpfer für die Mögeldorfer, die dennoch in Sachen Aufstieg noch alles in eigener Hand haben.

Erwin Brunner