Souveräner Stadelner Sieg über Aufsteiger

FSV Stadeln II – SG SC Viktoria / SG 83 Nbg. III     3 : 0 (2 : 0)

(Bericht: EB) Einen ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten Sieg landete die FSV-Zweite gegen die Spielgemeinschaft von SC Viktoria / SG 83 III. Die Stadelner kontrollierten die Partie über die gesamte Spieldauer und erzielten drei schön herausgespielte Tore.

Der erste Torschuß in der 3. Minute von Julian Mielack landete genau in den Armen von SC-Torsteher Iberl. In der 8. Minute wurde es dann richtig brenzlig im Nürnberger Strafraum, den Kopfball von Marc Mederle im Anschluß an eine Ecke konnte Iberl nur nach vorne abwehren und der Nachschuß von Slaven Misic wurde gerade noch auf der Linie geklärt. In der 11. Minute kam Viktoria zu einer ersten Chance, der Kopfball von Francesco Restino ging aber klar am Stadelner Tor vorbei. In der 16. Minute gelang der Heimelf dann die Führung. Einen weiten Diagonalball von Oliver Mielack nahm Julian Mielack auf der rechten Seite mit und seine Flanke vollendete Kapitän Christoph Wania per Kopf zum 1:0.
Fünf Minuten später schloß Veli Dichev nach schöner Ballannahme mit eine Volleyschuß genau auf Iberl ab. In der 30. Minute erhöhte dann Oliver Mielack nach schönem Doppelpaß auf der rechten Seite und auf Zuspiel von Julian Mielack auf 2:0. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause agierten die Stadelner etwas sorglos und so hatte Anwar Alhasan in der 54. Minute die große Chance zum Anschlußtreffer, als er plötzlich alleine vor Stadelns Keeper Andre Merrick auftauchte. Der blieb allerdings lange stehen und verkürzte geschickt den Winkel, so das Alhasan an ihm scheiterte.

Zwei Minuten später machten die Rot-Weißen dann endgültig den Deckel drauf. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über Artur Lidtke und Patrick Ascherl war es wiederum Oliver Mielack der das 3:0 markierte. Damit gelang ihm innerhalb einer Woche sein zweiter Doppelpack.
Dann konnte sich SC-Schlußmann Iberl noch zweimal auszeichnen. Zuerst entschärfte er mit einer sehenswerten Flugeinlage einen Volleyschuß von Julian Mielack, der dann auch noch mit einem an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter am Gästekeeper scheiterte. Zum Ende hatten dann die Gäste noch zwei Chancen zum Anschlußtreffer, doch Andre Merrick hielt seine Kiste an diesem Nachmittag sauber.

Die Stadelner kamen gegen den Aufsteiger zu seinem hochverdienten Sieg und konnten sich damit erst einmal ins Mittelfeld der Tabelle absetzen. In der nächsten Partie geht es nun zu Johannis 83, die mit einem Sieg beim Tabellenführer in Großgründlach aufhorchen ließen.

FSV Stadeln II: Merrick, Misic (37. Kolukisaoglu, 85. Uca), O. Mielack, Mederle, Lidtke, Leibold, Ascherl (68. Koller), Schwarzenberger, J. Mielack, Wania, Dichev

SG SC Viktoria / SG 83 Nbg. III:   Iberl, Durkut (46. Hohnhaus), Kraft, Bouziani, Restino, Alhasan, Misof, Jahiri, Pech, Fiedler (74. Memedov), Sheyko

Tore:  1:0 (16..) Wania, 2:0, 3:0 (30., 56.) O. Mielack

Schiedsrichter: Birkel (VfL Nürnberg)