Nur 1 Punkt im Heimspiel

FSV Stadeln : SV Schwaig  1 : 1  (1 : 1)

(Bericht: Fusballn.de) Furios begann die Partie des FSV Stadeln gegen den SV Schwaig. Bereits in der 3. Minute konnten die Zuschauer den ersten Treffer des Tages bestaunen. Eduard Hulm tauchte halblinks vor dem Stadelner Gehäuse auf und konnte von der Strafraumkante abschließen. Seinen Versuch lenkte Erk gerade noch an die Latte, doch Steininger war in der Mitte mitgelaufen und konnte den ins Feld zurückprallenden Ball über die Linie drücken. Lange hielt die Führung allerdings nicht. Nur drei Minuten später zwang Gerhard Strobel SV-Keeper Saß zu einer starken Parade. Als Simon Forster nach dem anschließenden Eckball aus sechs Metern zum Kopfball kam, war aber auch Saß machtlos.

Abschluss durch Hulm

Eduard Hulm leitete mit diesem Schuss die zwischenzeitlich Führung für Schwaig ein, die allerdings nicht lange Bestand hatte.
Foto: Jasmin Stark

Die Zuschauer stellten sich da schon auf ein Torfestival ein, doch es dauerte bis zur 22. Minute, ehe eine der Mannschaften wieder gefährlich wurde. FSV-Torjäger Strobel hatte die Riesenchance auf zur Führung, als er einen verunglückten Rückpass erlief und Keeper Saß umspielte, zum Entsetzen der Stadelner aber aus elf Metern nur die Unterkante der Latte traf.

Foul Ranft an Weber

Der SV Schwaig um Marco Ranft (in blau) stellte dem FSV Stadeln um Tobias Weber am Samstag ein Bein und entführte einen Zähler am Kronacher Wald.
Foto: Jasmin Stark

In der Folge spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab. Der Gast aus Schwaig kam erst nach einer Stunde Spielzeit wieder zu einer Torgelegenheit. Steininger setzte Waldmann ein, dessen Querpass Bittner aber nicht vergolden konnte und stattdessen deutlich über das Tor schoss. Für Stadeln kam Weber in der Schlussminute noch einmal zu einem Abschluss, sein Distanzschuss fand allerdings auch nicht den Weg ins Tor, sodass es bei der gerechten Punkteteilung blieb.