FSV II – BaKi Sieger im Rasenschach

FSV Stadeln II – FC Bayern Kickers II       1 : 3 (1 : 1)

(Bericht: EB) Die Zweitvertretungen vom FSV und BaKi versuchten beide mit viel Ballbesitz die Spielkontrolle zu gewinnen und auf Fehler des Gegners zu warten. Dadurch entwickelte sich ein recht ereignisarmes Spiel.

Die erste klare Chance hatte in der 28. Minute der Stadelner Artur Lidtke, der nach einem schönen Spielzug über die linke Seite im Strafraum freistehend an den Ball kam, aber mit seinem Abschluß etwas zu lang zögerte und noch entscheidend gestört werden konnte. Die anschließende Ecke konnte BaKi abwehren und nach dem darauf folgenden Konter wurde Kiendl freigespielt, verzog jedoch überhastet.

In der 36. Minute ging Kevin Kraus über rechts auf und davon, doch seine Hereingabe, die wohl auch eher als Torschuß gedacht war, verpasste der mitgelaufene Julian Mielack. Eine Minute später fiel dann das 1:0. Einen langen Ball von Slaven Misic verlängerte Julian Mielack mit dem Kopf und Christoph Wania vollsteckte humorlos zur Führung der Heimmannschaft. Kurz vor dem Seitenwechsel brachten dann die Stadelner mehrfach den Ball nicht aus der Gefahrenzone und irgendwie landete der Ball dann zum Ausgleich im Stadelner Tor – Slaven Misic war wohl der unglückliche Eigentorschütze.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie der erste Durchgang, beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend. Die Vorentscheidung fiel dann in der 69. Minute als die Stadelner beim Spielaufbau den Ball an der Mittellinie verloren und die Abwehr komplett offen war. Kammerzell ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte das 2:1 für die Kickers. Die Stadelner konnten auch in der Folgezeit kaum für Gefahr vor dem Gästetor sorgen. Die beste Chance hatte noch der eingewechselte Ferdi Kolukisaoglu, doch nach einem schönen Zuspiel in den Strafraum zögerte er etwas zu lange und wurde noch geblockt. In der Schlußminute vollendete dann Ralf Limbrunner einen Konter gegen die aufgerückte Stadelner Abwehr noch zum 3:1.

Die ersatzgeschwächte Heimelf blieb damit aufgrund zweier grober Abwehrfehler nur zweiter Sieger. Aber auch die Durchschlagskraft im Offensivbereich muß deutlich besser werden, um wieder Punkte auf die Habenseite zu bringen.

FSV Stadeln II: Hirsch , Misic, O. Mielack,Mederle, K. Kraus, Lidtke, Ascherl, Schwarzenberger, J. Mielack (85. Kolukisaoglu), Wania, Dichev (68. Koller)

FC Bayern Kickers II: Kaiser, Werner, Kiymaz, Schlabschi, Krieger, Göksu, Kiendl, Franzen, Kammerzell, Diallo (28. Limbrunner), Mühlhan

Tore:  1:0 (37.) Wania, 1:1 (44., ET)Misic, 1:2 (69.) Kammerzell, 1:3 (90.)Limbrunner

Schiedsrichter: Xanthopoulos (Griech. SV Alexandros Nürnberg)