Sieg im ersten Heimspiel

4:0-Sieg des FSV gegen Hersbruck

(Bericht: Fussballn.de) Auch nach dem 2. Spieltag steht der FSV Stadeln dort, wo ihn einige Kontrahenten am Ende der Saison auch sehen: An der Tabellenspitze!

Der FSV Stadeln zeigte im ersten Heimspiel der Saison eine überzeugende Leistung behielt durch ein 4:0 gegen Aufsteiger FC Hersbruck die drei Zähler am Kronacher Wald. Dabei musste Erk in der 5. Minute zunächst seine Mannen im Duell mit FC-Spieler Bongers vor dem Rückstand bewahren, ehe erneut Bongers eine gute Gelegenheit durch ein Stürmerfoul verpuffen ließ (11.).

FSV Stadeln - 1. FC Hersbruck

Rene Bongers (in schwarz) war in der Anfangsphase der auffälligste (Gäste-)Akteur auf dem Platz.
Foto: fussballn.de

Stadeln diktierte in der Folge das Geschehen, musste aber höllisch auf die gefährlichen Konter des Aufsteigers aus Hersbruck aufpassen, die zumeist über den linken Flügel gefahren wurden. Ab Minute 35 sollte eine regelrechte Bauer-Show folgen: Zuerst scheiterte der Ex-Schwaiger an Schneider zwischen den Gäste-Pfosten, ehe er mit einem Freistoß vergeblich den FCH-Goalie überlisten wollte. Besser machte es der dribbelstarke Flügelspieler in der 42. Minute, als er eine „Über-Kopf-Hereingabe“ eines Mitspielers volley mit der Innenseite ins lange Eck tropfen ließ – 1:0. Für Hersbruck setzte Brüx mit dem Pausenpfiff noch einen Freistoß über das Gehäuse.

FSV Stadeln - 1. FC Hersbruck

Markus Bauer (2. v. r., in rot) brachte hier seine kämpferische Ader ein, beim Führungstreffer bewies er einmal mehr seine technische Finesse.
Foto: fussballn.de

Nach dem Seitenwechsel spielte nahezu ausschließlich der FSV nach vorne und belohnte sich prompt. Marcel Poetsch erlief einen Schnittstellenpass von Sven Resichl und vollstreckte zum umjubelten 2:0 (56.). Elf Minuten später kombinierte sich Strobel nach Doppelpass mit Bauer durch die Gäste-Defensive und scheiterte zunächst an Schneider. Über die Stationen Sven Reischl, Bauer und Lennert landete der Ball dann beim zunächst noch geblockten Riese, der das Leder im zweiten Anlauf zum 3:0 unter die Latte hämmerte. Kurze Zeit später brachte Riese nicht genügend Druck hinter die Kopfballflanke des sehr fleißigen Reischl.

FSV Stadeln - 1. FC Hersbruck

Sven Riese nahm hier zum 3:0 Maß und setzte das Leder unter die Latte.
Foto: fussballn.de

Mit Anbruch der Schlussviertelstunde war die Partie praktisch entschieden, doch die Surmann-Truppe spielte weiter munter auf. So legte Riese quer zu Sven Reischl, der seinen Meister in Schneider fand und Bruder Tim infolge eines überragenden Diagonalballes von Bauer nach innen zog und letztlich geblockt wurde. In der Schlussminute steckte der eingewechselte Kraus auf Strobel durch, der seine Leistung mit dem Treffer zum 4:0-Endstand vergolden konnte. Der FSV Stadeln bleibt somit nach dem zweiten Spieltag verlustpunktfrei.

FSV Stadeln - 1. FC Hersbruck

In dieser Szene konnten die Gäste aus Hersbruck Stadelns Torjäger Gerhard Strobel (links) – anders als beim Schlusspunkt zum 4:0 – in den Griff bekommen.